Aktuelles

18. August 2015

SPENDE AN DIE HOCHSCHULE HEILBRONN

Im August 2015 haben wir der Hochschule Heilbronn, genauer dem Studiengang "Produktion und Prozessmanagement", eine Sachspende in Form von hochwertigen Drehwerkzeugen übergeben. Die Übergabezeremonie fand im Centrum für Technische Prozesse statt, wo die entsprechende CNC-Drehmaschine, die mit den Werkzeugen bestückt werden soll, aufgestellt ist. Die Werkzeuge mit einem Gegenwert von rund 30.000 Euro wurden dankend von Prof. Dr.-Ing. Hans-Dieter Wagner, Dekan der Fakultät für Technische Prozesse, aus den Händen von Regina Strom, unserer Personalleiterin, entgegen genommen.

„Wir freuen uns sehr über diese hochwertige Sachspende der BÖLLINGER GROUP, deren Unterstützung und Engagement wir mehr als zu schätzen wissen“, sagte Dekan Wagner im Rahmen der Übergabe. Er betonte weiter die Wichtigkeit von Partnerschaften zwischen der Hochschule Heilbronn und der Industrie, ohne die „eine zeitgemäße Ausbildung mit dem notwendigen Praxisbezug heutzutage nicht mehr denkbar ist“. Die Spende kommt dabei einer CNC-Maschine zu Gute, die insbesondere Anwendung findet in der so genannten Lernfabrik. Diese stellt eine projekt- und problembasierte Lernform im sechsten Semester des Bachelorstudiengangs Produktion und Prozessmanagement dar, bei der Eigeninitiative, Vernetzungs- und Selbstorganisation der Studierenden in besonderer Weise gefordert und gefördert werden.