Aktuelles

01. Juli 2016

DIE BÖLLINGER GROUP ORDNET IHRE GESCHÄFTSBEREICHE NEU

Der Bad Friedrichshaller Unternehmer Franz Böllinger ordnet die Geschäftsbereiche der BÖLLINGER GROUP neu. Mit ihren Unternehmen HPP, KONCAST und INPECA konzentriert sich die BÖLLINGER GROUP zukünftig auf die produktiven Inhalte des bisherigen Leistungsspektrums – wie die Herstellung von Prototypen und Nischenserienkomponenten für die Automobilindustrie, die Luftfahrt sowie den Maschinen- und Anlagenbau.

Der Bereich „Zerstörungsfreie Werkstoffprüfung” innerhalb der Franz Böllinger Technik GmbH & Co. KG mit Sitz in Bad Friedrichshall wurde mit dem Werkstoffprüfungsspezialisten vohtec verschmolzen. Aus der Verbindung der beiden Unternehmen entsteht unter dem Namen vohtec Qualitätssicherung an den Standorten Aalen, Altbach, Garching und Bad Friedrichshall einer der innovativsten und schlagkräftigsten Dienstleister in Sachen Werkstoffprüfung in Deutschland.

Die international tätige TRIGO Group aus Frankreich übernimmt den Geschäftsbereich „Qualitätssicherung” der Franz Böllinger Technik GmbH & Co. KG und der Franz Böllinger Qualitätssicherung GmbH & Co. KG an den Standorten Bad Friedrichshall, Stuttgart und Leipzig. Mit der seit fast 30 Jahren am Markt erfolgreich tätigen Marke BÖLLINGER wird TRIGO zukünftig auch am wichtigen Automobilstandort Deutschland kompetent vertreten sein.

 „Ich bin mir sicher, dass von unserer Neuausrichtung der BÖLLINGER GROUP alle Beteiligten profitieren werden”, meint Franz Böllinger. „Wir können uns auf unsere absolut erfolgreichen Produktionsdienstleistungen konzentrieren, TRIGO komplettiert mit dem Markteintritt in Deutschland seine weltweiten Aktivitäten und vohtec ergänzt sein aktuelles Portfolio um weitere wichtige Inhalte. Mir persönlich war es zudem sehr wichtig, alle bisherigen Kunden aus den relevanten Bereichen in besten Händen zu wissen. Für die Mitarbeiter ergeben sich aufgrund der neuen Konstellationen und einer noch internationaleren Ausrichtung viele neue Perspektiven und interessante Möglichkeiten.”